Events

Zu besonderen Anlässen veranstalte ich kleine Motto-Events für die Kinder.
Ihr interessiert euch für einen dieser Events - dann meldet euch gerne bei mir! 

Kommende Events:

Ostereier-Jagd 2024:


Wir begeben uns auf Ostereier-Jagd in unserem Ponyparadies!

Mit und ohne Ponys versuchen wir die Fährte des Osterhasens aufzunehmen und seine versteckten Schätze zu finden.

Wir:
- putzen die Ponys
- gehen auf Ostereier-Jagd
- bemalen Ostereier und Holzanhänger
- und stärken uns mit Muffins und Getränken

Dauer: 14:00-16:30 Uhr
Kosten: 40,00 Euro pro Kind

Anmeldung erforderlich - gerne per WhatsApp, Email oder Telefon.

Für Kinder von ca. 3 bis 11 Jahren (Reitergewicht max. 50 Kilo). Kinder die nicht alleine Reiten können, müssen von einem Elternteil geführt werden. 

Zwergerl, die sich noch nicht trauen ein Pony zu reiten, können natürlich auch an der Ostereier-Jagd teilnehmen. 

Frohe Ostern!!!


Halloween-Ausritt 31.10.2024:

Halloween-Ausritt dekorierter Stadl

Event in Planung!

Nikolausi-Ausritt 06.12.2024:

Event in Planung!

Faschings-Pony-Party 2025:


Event in Planung!

Vergangene Events:

Halloween-Ausritt 31.10.2023:

Halloween-Ausritt mit Ponys

Unter dem Motto "Happy Halloween" durften die kleinen Hexen und Gespenster zuerst die Ponys mit Fingerfarben bemalen, bevor es auf Süßigkeiten Jagd ins Gelände ging und auf der Strecke die süßen Kürbisse gefunden werden mussten. Zurück im Stall gab's dann gruselige Muffins und schaurige Getränke während die Süßigkeiten an die Kiddies verteilt wurden.

Halloween Muffins
Kleine Hexe beim Pony bemalen
Halloween Deko im Stadl
Halloween Deko im Stadl bei Nacht

Faschings-Pony-Party
19. + 21.02.2023:


Wir feierten gemeinsam mit den kleinen Prinzessinnen, Clowns, Piraten und Cowboys unsere Faschings-Pony-Party. 


Die Kinder durften die Ponys putzen und schmücken, bevor es dann auf den Reitplatz ging und wir mit und ohne den Ponys Spiele machten. Danach mussten sich alle erstmal mit Krapfen und Getränken stärken. Zum Abschluss durften die Kiddies dann noch Faschings-Motive ausmalen und mit Nachhause nehmen. 

Ostereier-Jagd
04. + 13.04.2023:


An 2 Tagen haben wir die Fährte des Osterhasens aufgenommen. 


Tag 1: Unser Stadl wurde zum Osterhasen-Stadl umgewandelt. Bei schönstem Wetter - wenn auch etwas windig und kühl - machten wir uns auf den Ponys an die 14 Stationen und erledigten die Aufgaben erfolgreich, um die versteckten Osternester zu finden. Im Osterhasen-Stadl haben wir uns dann mit leckeren Marmor-Muffins und Eistee gestärkt, und die Kinder konnten die Holzanhänger und Ostereier bemalen und dekorieren. 

 

Tag 2: Da die Wettervorhersage sehr bescheiden aussah, wurde unser Reitstüberl zur Osterhasen-Hochburg umgewandelt und die Route zur Hälfte unter Dach verlegt. 8 Stationen wurden mit den Ponys bestritten bevor diese dann in den Stall zurück durften und die Kinder die restlichen 6 Stationen zu Fuß und unter Dach abliefen, um die Osternester zu finden. 

Im Anschluss konnten wir es uns dann im Osterhasen-Stüberl bei leckeren Zitronen-Muffins und heißem Tee und Apfelschorle gutgehen lassen. Schön im Trockenen konnte uns das Wetter nichts anhaben. Die Mädels haben ihre Holzanhänger und Ostereier wie die Weltmeister bemalt. 

 

Die Kinder waren begeistert und wir hatten alle viel Spaß! Jetzt müssen wir leider eine Zeitlang warten, bis das Osterhasi wieder seine Nester versteckt...